United States
Warner Hot Spring

Tag 11: Meile 104.9 bis Meile 112.5

April 17 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Für heute hatten wir einen kurzen Tag geplant, weshalb wir bis 6 Uhr geschlafen haben und uns nach dem Frühstück gegen 7.30 Uhr auf den Weg gemacht haben.
      Gleich nach 1.4 Meilen kamen wir am Eagle Rock vorbei. Der wie ein Adler aussehender Fels ist das Wahrzeichen der Region.
      Nach einem kurzen Fotostop ging es weiter Richtung Warner Springs. Wir hofften, dass wir in dem kleinen Ort etwas zu Essen bekommen. Es gab ein Café, welches einige Meilen entfernt am Highway lag. Also probierten wir unser Glück und streckten den Daumen Richtung Fahrbahn bis jemand anhielt. Trampen, oder wie man hier sagt hitch hiken, ist der einfachste Weg, um schnell von A nach B zu kommen. Zum Glück hat alles gut geklappt und wir standen einige Minuten später vor einem geschlossenen Café. Na toll.. also wieder zurück. Das war nun gar nicht so einfach, weil nicht viele Autos vorbeikamen.
      Letztendlich haben wir es jedoch zu einer Tankstelle geschafft, wo es Burger und Boritos gab. Danach ging es zum Ausgangspunkt zurück, denn dort gab es ein Community Center, wo wir als Hiker duschen, Wäsche waschen und Elektronik laden konnten. Leider war das erst ab 15 Uhr möglich, weshalb wir einige Stunden im Schatten vor einer Feuerwehrwacht lagen und unsere klammen Sachen der vorherigen Nacht trockneten. Man nennt das umgangssprachlich Yard Sale, also Flohmarkt, weil es schon eine gewisse Ähnlichkeit hat.

Nach einem Aufenthalt im Community Center machten wir uns gegen 17 Uhr auf, um noch ein paar Meilen zu laufen. Die Sonne stand langsam tiefer und eine leichte Briese wehte. Es war nun wieder angenehmer zu wandern als während der Mittagssonne.
      Wir schafften es nur 3 Meilen weit. Dann war da ein schöner Platz für unsere Zelte und ein paar bekannte Gesichter warteten auch schon.
      Manchmal fühlt es sich an, als würden wir nicht vorankommen, wenn wir wie heute nur 7.5 Meilen laufen. Aber ich bin mir sicher, dass die Tage kommen, wo wir auch die großen Meilen laufen. Wirklich eilig haben wir es jedoch nicht, denn der Schnee in den Bergen hält sich hartnäckig.

Tag 12: Meile 112.5 bis Meile 126.9

April 18 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Nach einer ruhigen Nacht und meinem ersten Kaffee auf dem Trail ging es gegen 7.30 Uhr wieder los. Heute stand ein harter Tag an, denn es waren fast 1.000 Hm zu überwinden. Anfangs war es bewölkt und relativ angenehm. Nach 4 Meilen hatten wir nochmal Zugang zu Wasser bevor es auf weitere 10 Meilen ohne verfügbares Wasser ging. Ich packte 3 Liter ein, die eigentlich für 12 Meilen reichen. Da es heute allerdings nur bergauf ging, hat es nicht wirklich gereicht und ich musste das erste mal mein Wasser rationieren. Mit einem trockenem Mund und nur noch einem Schluck Wasser kamen Captain Sticky Buns (Judith) und ich am Wassertank des Trailangels Mike an. Das war echt eine Erlösung!
      Der Wassertank befindet sich am Grundstück von Mike, der uns Hiker dort schlafen lässt. Der als Mike‘s Place bekannte Ort ist eine Ansammlung von Kunst und Sperrmüll. Richtig wohl gefühlt habe ich mich dort nicht, weil in jeder Ecke anderer Schrott rumstand. Aber ich war auch froh, dass es Wasser gab und ich nicht noch weiterlaufen musste.
      Es waren einige andere Hiker da, mit denen wir den Abend verbrachten und über einen möglichen Trailnamen für mich diskutiert haben. Der bisher einzige Vorschlag für mich ist „Mouse Trap“ also Mausefalle, denn eine Maus hat ein Loch in mein Foodbag gebissen und wollte sich an meinem Käse vergehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Namen auch annehme.

D6 Monument

May 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C