United States
West Lebanon

Lebanon Missouri

May 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wir verlassen Springfield ohne Homer Simpson und seine Familie gesehen zu haben. Die Ozark Mountains begrüssen uns auch an diesem Morgen. Nach einiger Zeit schöner Fahrstrecke, stehen wir vor 2 Strassensperren. Normalerweise umfahren wir diese grosszügig, aber nicht in diesem Falle. Sollten die Strassen wirklich unpassierbar sein, hätten wir in dieser hügeligen Landschaft alles wieder zurück zu fahren. Wir entscheiden uns für die Umleitung. Ein alter Chevrolet mit einem noch älteren Fahrer hält vor uns an und fragt wohin wir den wollen. Wir verstehen seinen Missouri Slang fast nicht. Er kenne da eine Abkürzung auf einer Gravel Road. Wir lehnen dankend ab und fahren stattdessen auf der Interstate 44 auf dem Pannenstreifen. Es herrscht reger Verkehr, da in Amerika die Schulferien begonnen haben.
      An der übernächsten Ausfahrt fahren wir ab und gleich zum allergrössten Souveniershop der Welt (So steht es jedenfalls angeschrieben).
      Lauter Ramsch in einer riesigen Halle.
      Auch ein Zuckerwarengeschäft gehört dazu. In vorderster Front, mit den grössten Einkaufstüten, tummeln sich jene, die es am wenigsten nötig hätten!
      Am späteren Nachmittag erreichen wir Lebanon. Auch heute gehen wir noch das Abendessen einkaufen. Wir essen vielfach auf dem Zimmer in aller Gemütlichkeit und können so den Tag nochmals revue passieren lassen.
      Heute gabs nur wenige gute Fotomotive am Weg, darum hat mein Hoffotograf noch ein wenig mit anderen Fotos ergänzt

West Lebanon