United States
Westways

Houston, TEXAS

August 10, 2022 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

The eagle has landed... die Anreise nach Texas war sehr easy und unbeschwert. Nach knapp 2,5 h stiegen wir wieder aus dem Vogel aus. Heiß, aber viiiel erträglicher als an der Ostküste. Mietauto hat ziemlich was unter der Haube, jedenfalls möchten die front wheels jedes mal durchgehen, wenn man nur am Gaspedal ankommt (FREUDE!). Unterkunft ist absolute Spitze, perfekt sauber und die Leute hier sind sehr nett und gesprächsfreudig. Aber der Akzent ist hammer! Teilweise sehr sehr schwer zu verstehen. Der Portier erwähnte, dass es heute noch regen geben wird.
      Abendessen bei WHATABURGER! Sobald wir angefangen haben zu essen, hat es draußen zu stürmen begonnen. So richtig. Ein Blitz hat direkt neben dem Eingang des Restaurants eingeschlagen und einen hereinkommenden Mann knapp verfehlt. Immer wieder Stromausfälle. Beim Zurückfahren ins Hotel war Chaos auf den Straßen: Äste und andere Dinge lagen auf den Straßen und flogen herum, Ampeln und Licht blieben schwarz oder flackerten kurz auf, kaum Sicht weil sehr dunkel und heftige Regenfälle mit Sturmböhen, dafür ein Blitzlichtgewitter, wie man es in Österreich kaum kennt und von allen Seiten Einsatzfahrzeuge. Also wie im Film. Nur echt.
      Wir sind jedenfalls jetzt wieder heil im Hotel. Gott sei Dank.

Westways