United States
Zinkand Pond

• Day 18–19

Aus dem Amish Country nach Gettysburg

April 27 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem ausgeprägtem Frühstück auf der Amish Farm von Ben & Annie ging es für uns weiter ins etwa 1 1/2 Stunden entfernte Gettysburg. Auf der unspektakulären Fahrt fing allmählich der Regen an. Dies sollte uns aber nicht stören - denn durch die nicht so optimale Nacht zuvor, waren wir sehr unvoreingenommen was den Tag angeht. Unser Ziel war der Gettysburg National Military Park. Auf dem Gebiet des National Parks fand 1863 die Schlacht von Gettysburg statt, in der die Südstaatengegen die Nordstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg kämpften. Wie ihr merkt, stand heute ein Haufen Geschichte auf dem Stundenplan.
      Wir haben uns zuerst für ein Angebot entschieden, welches einen Film, eine Darstellung der Schlacht auf einem 360Grad Gemälde und einen Museumsbesuch beinhaltet. Gut das wir uns dafür entschieden haben! Besonders der Film über 45 Minuten hat uns einiges beigebracht.
      Nach dem wir auch durch das Museum sind ging es für uns auf die Straße und zwar auf eine Auto-Tour zu den einzelnen Stellen der Schlacht inklusive Audioguide über eine App. Wenn man eh müde und angeschlagen ist, ist dies echt perfekt. Fehlt nur noch der Drive-In für die Snack und Getränke. Der ganze Besuch hat einiges an Zeit in Anspruch, so dass es abends nur was schnelles zu Essen (Salat und Fast Food) gab und es dann zur Unterkunft ging - die naja nicht die Beste ist aber für eine Nacht wird’s passen ☺️.
      Morgen früh geht’s in den Bundesstaat New York, wo wir eine Nacht in der Stadt Corning halt machen bevor es übermorgen weiter nach Buffalo geht.

• Day 18

Gettysburg

June 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Today we are in Gettysburg. They have an excellent museum. I have a feeling we will be here all day because these two read every single thing.

Zinkand Pond