United States
Zuma Canyon

Auto waschen & Malibu

September 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Am Nachmittag machten wir uns auf die Suche nach einem öffentlichem "Car wash". Nach längerem suchen und herumfahren, fanden wir einen Waschplatz, an dem wir das Auto saugen und von außen abspritzen konnten.
    Dabei ließen wir, so unauffällig wie möglich, das letzte Wasser aus unserem Abwassertank.

Danach machten wir uns zu unserem letzten Ausflug auf. Wir wollten nur nochmal "schnell" ans Meer und an den Strand von Malibu. Die Strecke haben wir jedoch ein bisschen unterschätzt. Auf der Karte sah es so nah aus. Schlussendlich waren es aber doch an die 65 Kilometer, oneway. Bevor es aber an den Strand ging, genehmigten wir uns bei Chipotle nochmals leckere Burritos.
    Zum Sonnenuntergang waren wir dann pünktlich bei einem super schönen Aussichtspunkt (Point Dume).
    Direkt am Stand auf einem kleinen Hügel, konnten wir die Sonne untergehen sehen und den letzten Abend genießen.

Auf dem Rückweg nach Los Angeles, wollte mir Daniel noch das Planetarium zeigen, welches auf einem kleinen Berg liegt und von wo man auf die ganze Stadt blicken kann.
    Leider war dort oben so viel los, dass wir keinen Parkplatz bekommen haben. Daher entschlossen wir uns dazu, den Blick nur vom Auto aus zu genießen und zurück zum Hostel zu fahren.

Fashion Outlet / Malibu / San Diego

May 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es wieder zurück auf die Straße.
    Nach einem „kurzen“ Shopping Stopp im Camarillo Premium Outlet (eine Kleinstadt als Outlet) ging es auf die verschiedenen Highways, Freeways und Interstates Richtung San Diego.

Unglaublich, wie es möglich ist auf 7 Fahrstreifen entspannt zu fahren, ohne dass einer drängelt oder motzt, auf deutschen Straßen undenkbar.
    An der Küste entlang zeigte sich aber die wahre Pracht dieses wunderschönen Stückchen Erde.

Einen kurzen Zwischenstopp am berühmten Zuma Beach in Malibu, konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und ein bisschen Sand zwischen den Fußzehen gehört ja irgendwie auch dazu.

Müde und erschöpft, machten wir uns noch auf ins Gaslamp Quarter Historic District und dort gab es zum Abschluss noch einen lecker Burger und die NBA Conference Finals im Cold Beers & Cheeseburgers.

Gabi Peters

Habt ihr schon einen Antrag auf die Greencard gestellt?😉 Ich hab das Gefühl ihr wollt dableiben 😔😔 Grüße Mama 😘😘😘😘😘

5/26/19Reply
    Sebastian Gehre

Ich hab’s mir ehrlich gesagt schon überlegt 🤔 aber nur wenn die ganze Family mitkommt 😘

5/26/19Reply

Malibu, USA

September 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen Mittag sind wir dann in Malibu angekommen und an den ganzen Villen und privaten Stränden vorbei gefahren, bis wir endlich einen Strand gefunden haben, an dem wir uns das auch selbst mal ein Stündchen gemütlich machen konnten....
    Anschließend ging es weiter zu unserer ersten kleinen Wanderung, bevor es dann weiter den Highway 1 entlang ging.

Schaut nach tow and the half man Drehort aus 😅

10/4/17Reply

Malibu Moment

October 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute bin ich wieder in L.A. angekommen, da ich morgen nach Panama fliege. Nach den ganzen Wochen Sightseeing, habe ich es heute endlich mal wieder zum Strand gepackt endlich. Zusammen mit meiner Zimmergenossin Yvonne ( leider haben wir gar kein Bild zusammen gemacht...) bin ich mit dem Bus nach Malibu gefahren (Malibu Moment😍). Der Strand dort ist wirklich sehr schön und wir ließen es uns gut gehen. Danach haben wir in einem kleinen Restaurant Nähe des Piers (für L.A. Verhältnisse wenig Geld) was leckeres gegessen. Danach sind wir dann mit dem Bus wieder zurück zum Hostel und beim durchforsten der Geschäfte auf unserem Weg, habe ich sogar einen schönen Bikini gefunden. Im Anschluss sind wir dann noch ein Bier trinken und haben den Abend ausklingen gelassen. Deshalb gibt es heute mal nur einen kurzen Blog😉Read more

Foggy Ocean

September 19, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 5 Tagen Los Angeles ging es schon wieder weiter nach San Francisco. Für diese Fahrt hatten wir uns zwei Tage vorgenommen, um entspannt den Highway 1 entlang der Pazifikküste genießen zu können. Kurz nach LA haben wir es uns nicht nehmen lassen, schnell im Reichenviertel Malibu vorbeizuschauen.

Leider war das Wetter für eine Strandfahrt nicht zu ideal, zumal uns immer wieder Nebel und sogar Rauch von einem Canyonfeuer bei der Vandenberg Air Force Base die Sicht etwas verdeckte.

malibu

December 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Hier werde ich mir übrigens dann mein zweites Anwesen in Kalifornien kaufen. Manchmal braucht man halt auch etwas Abstand von Bel Air und Beverly Hills !

Claus Hoffmann

Premium

Nicola Hoffmann

Auch sehr cool 😎

Malibu & Zuma Beach

September 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Auf diesen Tag haben sich Basti und ich gefreut. Wir haben nämlich am Vortag einen Mustang Cabrio gemietet. Die Frauen wussten von nichts. Als Vorwand gaben wir an Kaffee zu holen. In Wahrheit aber holten wir das Auto bei Sixt, nur ein paar Minuten von uns entfernt, ab. Anstatt einen Mustang gab es dann einen Camaro. Eine mega gute Alternative!
    Schon der Rückweg zur Wohnung war eine riesen Gaudi. Wie wohl die Frauen reagieren würden?
    Wir kamen nach über einer Stunde mit Kaffee zurück. Und siehe da, die Mädels waren zwischenzeitlich selbst los zum Kaffee holen. Aber wenigstens ist danach die Überraschung gelungen und sie scheinen sich gefreut zu haben.
    Wir sind dann los Richtung Malibu. Dort machten wir dann auch die erste Pause am Malibu Country Mart, einem kleinen Einkaufszentrum für die Schönen und Reichen. Wobei Schön relativ ist, ich bin mir nämlich absolut sicher John McEnroe gesehen zu haben, der passenderweise nur 2 Minuten von hier wohnt. In die eigentlichen Wohnviertel kamen wir gar nicht erst hinein, da alles abgesperrt war. Aber damit haben wir gerechnet.
    Wir sind dann weiter gefahren zum El Matador Beach. Ein schöner felsige Strand. Ideal um gute Bilder zu machen.
    Bis nach Santa Barbara rauf hatten wir keine Lust mehr. Der Hunger überkam uns. Wir sind rund 30 Minuten ins Landesinnere Richtung Westlake Village gefahren. Dort haben wir dann zum ersten Mal den Burgerladen 'Jack in the Box' getestet und für gut gefunden. Der Rest von Westlake Village war ein Reinfall, weil auch hier alles abgesperrt war.
    Also ging es durch die Berge wieder zurück zur Küste. Im Prinzip eine lustige Strecke. Nur Heidi hatte mit den zum Teil steilen Abhängen so ihre Probleme.
    Wir wollten dann noch an den Stand und hatten uns Zuma Beach ausgesucht. Toller Strand, leider war es sehr kühl.
    Deswegen blieben wir auch nicht lange. Bis 19 Uhr musste das Auto auch zurück sein. Also fuhren wir gegen 17 Uhr zurück.
    An diesem Abend passierte nicht mehr viel. Basti und ich haben Bier und Bacardi von Simon geholt.
    Morgen werden wir Los Angeles in Richtung Wüste verlassen.

Tag an der Küste

September 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es zum Frühstück nach Malibu. Der eigentliche Trip dorthin wären 45 Minuten gewesen. Da wir den Verkehr in LA nun langsam kennengelernt haben, sind wir extra früh hoch, um einigermaßen schnell durchzukommen. Unser Plan ist da natürlich nicht aufgegangen. 3h später kamen wir dann zum Frühstück endlich in Malibu beim Pacific Cove Beach Cafe an. Ein wundervolles Frühstück direkt am Strand neben Pelikanen und vielen frechen Möwen. Ein paar Stunden verbrachten wir dort am Strand. Danach ging es zurück nach LA zum Marina del Rey. Dort findet man den Yacht Hafen von LA. Da dort aber leider nicht viel los war, sind wir zum Venice Beach spaziert. Wir hatten so viel Glück dort vom Pier aus Delfine oder Schweinswale sehen konnten. Leider konnten wir den Venice Beach nicht bei Sonne betrachten, da der Himmel leider bewölkt war.
    Nach dem Stop am Venice Beach ging es zum Long Beach. Dort legten wir uns für kurze Zeit an den Strand und genossen den Anblick auf die Queen Mary und weitere Schiffe am Horizont. Leider ist das Wasser durch das Öl der Schiffe dort sehr verschmutzt weshalb das Wasser nicht wirklich zum Baden einlud.
    Nach unserem kurzen Stop am Strand ging es zum Shoreline Village, wo wir viele Läden und Restaurants finden konnten. Sehr gemütlich und nett dort!

Malibu Trip

December 8, 2019 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Den Bisher schönsten Strand haben wir heute in Malibu besichtigt. Das Wetter war zwar zuerst eine Katastrophe, hat sich dann aber zum Glück schnell verbessert

Frank Peter

Auf Regen folgt Sonne 🌞. Ein Strand zum Träumen 🤗

Weiterreise nach LA, Malibu, California

August 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Auf unsere Weiterreise kurzer Stop in Malibu. Stehen ein paar nette Hütten hier.

Und am Rocky Beach (sagt zumindest Herr Google), aber kein Schild gefunden. Und auch keine ??? 😏

Zuma Canyon