Leuchtturm von Lagos

December 16, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hatten wir beschlossen, gleich von unserem Apartment loszuwandern. Als grobes Ziel setzten wir uns den Leuchtturm von Lagos. Der Start hatte es gleich in sich – steil ging es einen vom Regen ausgewaschenen Trampelpfad den Berg hoch. Was waren wir froh über unsere neu erworbenen Trekkingstöcke. Jeder bekommt einen als Wanderstock und wer Milla trägt, bekommt an steilen Hängen beide 😏. Oben angekommen war der Ausblick wunderschön und dieser sollte uns die ganze Wanderung entlang der Steilküste begleiten.

Nach der Hälfte wurde der Weg recht schmal und auch wieder etwas bergiger – doch wir haben es bis zum Leuchtturm geschafft. Dort war es voller als sonst auf unseren Wanderungen, aber die meisten waren mit dem Auto hergefahren. Wir hatten bis hier knackige 7 km absolviert 💪🏻. Die Küstenlandschaft war echt sehenswert. Und wen trifft man an schönen touristischen Orten? Die netten Asiaten mit Ihren Kameras 😜.

Schön und gut, aber wir mussten die Tour ja auch wieder zurückgehen. Zum Leuchtturm hin hatten wir 3 Stunden gebraucht. Also wurde der Turbo angeschaltet und siehe da zurück waren es nur 1,5 Stunden. So konnte Till sogar noch duschen bevor er die Sportschau auf dem iPad guckte 😂.