Satellite
Show on map

Sprung in den Atlantik

January 2, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Unsere Zeit in Portugal neigt sich dem Ende entgegen. Wieder einmal kommt es uns vor, als wäre die Zeit geflogen. Unsere letzte Wanderung führte uns direkt von Luz an der Küste entlang in Richtung Sagres. Das Wetter zeigte sich noch einmal von der allerbesten Seite – Sonne pur und es war richtig warm!

Wir hatten bei unserer Ankunft beschlossen, nicht aus Luz wegzufahren, ohne wenigstens einmal im Atlantik gebadet zu haben. Und der Zeitpunkt passte, denn in Portugal ist es Tradition, am Neujahrstag anzubaden. Gut wir waren einen Tag zu spät, aber für uns zählte es trotzdem 💪

Nach 6 km zu Fuß in Burgau angekommen, ging es also ab an den Strand. Till überlegte nicht lange (damit es keinen Rückzieher gibt 😬), zog seine Badehose an und stürzte sich in die Brandung. Diese hatte kurz zuvor versucht, unsere am Strand abgestellten Schuhe mitzureißen. Wir konnten aber zum Glück noch alle retten. Nach Till war Hanna an der Reihe. Die Wellen hatten einen Sog, den man nicht vernachlässigen sollte! Zuerst war es recht kalt, aber dann ging es. Milla wollte jedoch nicht baden gehen 😜 Nach einer Stärkung ging es mit (nassen) Schuhen wieder zurück nach Luz. Es war wirklich ein sehr schöner Abschluss!