Erneute Reise nach Spanien

January 6, 2018 in Spain ⋅ 🌧 1 °C

Mit Kaiserwetter verabschiedete uns Luz und wir machten uns nach einem letzten Spaziergang auf zu unserer nächsten Etappe: Gandia bei Valencia

Da wir die 1.000 km entspannt fahren wollen, haben wir 3 Stops eingeplant. Der spektakulärste war die zweite Nacht auf einem Campingplatz bei Granada in Andalusien mit Blick über die Sierra Nevada. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn Nebel und Regen "verhagelte" uns sprichwörtlich die Sicht. Aber eine leckere Grillplatte mit Spezialitäten aus dem Restaurant am Campingplatz rettete uns trotz des schlechten Wetters den Abend.

Bei der Fahrt aus Granada am nächsten Tag wurden wir sogar von Schneefall begleitet. Da das hier anscheinend selten vorkommt, fuhr gleich ein Polizeiauto auf die Autobahn, um die Geschwindigkeit vorzugeben. Till war das etwas zu langsam und wollte überholen, was die "policía de tráfico" allerdings nicht so lustig fand. Zum Glück stiegen die Temperaturen schnell wieder an, da es in Richtung Mittelmeer ging.

Nach einer letzten Nacht im Bus inmitten von Orangenplantagen machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein die letzten 200 Kilometer auf nach Gandia.