Ausflug nach Valencia

January 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Ab ins Großstadtgewimmel! Heute ging es zusammen mit Tills Eltern nach Valencia in die Altstadt. Dort starteten wir bei strahlendem Sonnenschein vom Placa de Bous (Stierkampfarena) und schlenderten vorbei am schönen Rathaus durch kleinere Gassen mit niedlichen Geschäften bis zum Placa de la Reina, an deren Kopf beeindruckend die Kathedrale von Valencia trohnt.

Hier befanden wir uns nun wirklich mitten im Touristengetümmel. Vom Hunger angetrieben haben wir ein Restaurant gesucht, wo es die typische Paella Valenciana gibt. Für nur 13,90 € in einem 4-Gänge-Menü wurden wir fündig 🤗. Till war die Paella zwar etwas zu salzig, aber Hanna schmeckte sie sehr gut!

Damit Daggy noch ein bisschen Schnuppern konnte und Auslauf bekam, gingen wir ein Stück auf dem großen Grünstreifen entlang der alten Stadtmauer, welcher der Altstadt von Valencia wirklich einen wunderschönen Charme verleiht.

Auf unserem Rückweg zum Auto gingen wir abseits der Touristenströme in das etwas edlere Shoppingviertel, wo Gucci, Michael Kors und Co. vertreten waren. Tills Mutter hat bei einem Schnäppchen dann auch nicht mehr Nein sagen können. Zufrieden, aber auch etwas müde, ging es über die Autobahn wieder nach Hause.