Slowenien – Jugovzhodna Slovenija ✔️

May 2, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

In Slowenien haben wir leider nur knapp über 2 Wochen verbracht. Und das auch nur, weil die Ösis keine schönen Häuser mehr auf Airbnb hatten. Welch ein Glück im Nachhinein betrachtet 🍀! Aufgrund des kürzeren Aufenthalts haben wir die Zeit umso intensiver verbracht und können nur Gutes über Slowenien sagen! Was für ein tolles Land – freundliche Menschen, bemerkenswerte Landschaft und alles sehr gepflegt.

Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, aber Slowenien überholt in unserem Ranking Asturien und landet auf🥇. Unser Haus war traumhaft, die Gegend der Knaller und wir haben den Eindruck, dass Slowenien nur aus Wald besteht 😜.

Wer weiß, vielleicht verbringen wir irgendwann mehr Zeit in diesem tollen Land. Dafür würden auch die 13 gesetzlichen Feiertage sprechen. Hier sind z. B. der 2. Januar und 2. Mai auch Feiertage – quasi zum Erholen vom eigentlichen Feiertag 😉.

Wie immer eine kurze Zusammenfassung:

Positiv:
    – das tolle Haus
    – der viele Wald (oft naturbelassen ohne Eingriffe des Menschen)
    – die gepflegten Häuser und Gärten
    – die freundliche Menschen, die alle gut Englisch sprechen
    – das gute Wetter

Weniger positiv:
    – die zwei Reifenschäden

Es hat uns wirklich sehr hier gefallen und dieses Mal machen wir uns schweren Herzens auf den Weg. Wir sind gespannt, wie es in der Tschechischen Republik sein wird!