Spaziergang durch Stockholm

September 3, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Da die Fähre um 9:30 Uhr in Stockholm angelegt hatte, konnten wir bereits um 10.15 Uhr unseren Spaziergang am Humlegården (Park) starten. Wir gönnten uns noch ein Frühstück unter strahlend blauem Himmel und spazierten anschließend zu den verschiedenen Highlights der Stadt. Um 12:45 Uhr kamen wir am Geschichtsmuseum an, um mit der Militärband und der Garde des Königs zum Schloss zur Wachablösung zu „marschieren“. Und die Herren haben wirklich einen Stechschritt drauf, sodass wir teilweise fast rennen mussten, um dranzubleiben.

Die Wachablösung selbst konnten wir uns leider nicht anschauen, da der Innenhof des Schlosses quasi vor Menschen überquoll. Wir gönnten uns lieber ein leckeres Eis im Park und setzen unseren Spaziergang durch das wunderschöne Stockholm mit seinen teilweise doch recht prunkvollen Bauten fort. Achja, zu erwähnen wäre noch, dass die AIDA gerade im Hafen festgemacht hatte und daher auch Stockholm voll mit Deutschen war 🙄. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen! Alles sieht schick sowie gepflegt aus und es gibt nicht nur Wasser (was immer einen besonderen Charme hat), sondern auch Grünflächen in der Stadt.