Fahrradreparatur in Ondara

January 24 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem morgentlichen Sonnenbad schaute ich nach der Bremse meines Rades. Seit einiger Zeit fing diese unvermittelt an, in den höchsten Tönen zu singen. Dies stört dann doch den Gemuss des Radelns. Der Fehler war schnell gefunden. Die Schraube, die die beiden Bremsplatten arretiert war verloren.

Abhilfe versprach Maxima Bikes https://www.maximabikes.com/ in Ondara. Wir radelten dorthin - ich sehr vorsichtig, da nur mit Hinterradbremse. Die Kommunikation dor verlief problemlos, da der Besitzer englich spricht und nach einer halben Stunde war das Problem erledigt. Zwischenzeitlich sahen wir uns ein wenig die Umgebung an und zogen frisches Geld am ATM. Euro-ATM nimmt dabei 3€50 pro Abhebung für die Bereitstellung des Geldautomaten. Direkt vor dem Fahrradladen steht ein Warnschild, dass vor Sitzmöbeln auf der Straße warnt (siehe Bild unten).

Nachmittags pflückten wir einige Früchte, die sofort gepresst wurden und uns mit einigen Eiswürfeln gekühlt sehr gut schmeckten. Dabei wurden wir immer wieder von einer militanten Heuschrecke angegriffen, die wir aber schlußendlich vertreiben konnten.