Die Heimat lockt...

February 16 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Donnerstag verließen wir recht früh den Platz bei der Finca auf dem Felsplateau - nicht ohne mit dem Fahrradträger mehrfach über den Boden zu schaben. Durch abwechslungsreiche Landschaft erreichten wir die Küste bei La Fabriquilla.

Der Stellplatz liegt vor dem kleinen ehemaligen Fischerort. Obwohl erst früher Nachmittag war der Platz schon fast voll. Wir fanden unseren Platz neben einem älteren Paar aus Beckum. Bei einem längeren Gespräch mit ihnen erfuhren wir, dass sie ihr Haus verkauft hatten, um seit dem mit ihrem alten Hymer den Winter in Spanien zu verbringen. Die Sommerzeit verbringen sie im Haus ihrer Kinder während diese in Urlaub sind.

Freitagmorgen besuchten wir den unweit gelegenen Leuchtturm Faro del Gata. Danach ging es zum CP Los Escullos https://www.losesculloscabodegata.com/ . Bei näherer Betrachtung entschlossen wir uns den CP nicht zu nutzen. Die einzelnen Parzellen dort sind sehr klein und mit Sonnenschutz überdacht. So zwingt sich der Eindruck eines kleinen Vogelkäfigs auf. Kurz hinter dem CP liegt allerdings eine große Freifläche, die von etlichen Wohnmobilen genutzt wird.

Wir fuhren weiter an der Küstenstrasse entlang, bis wir etwas abseits oben auf den Klippen einen schönen Übernachtungsplatz fanden.