• Etappe 4: Alexanderschanze bis Kniebis

    June 15, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Kurze Trinkpause an der bewirtschafteten Darmstädter Hütte. Der Weg zum Ruhestein ist ein touristisches Highlight. Mir kommen hunderte Tagesausflügler entgegen. Wer genügend Kondition hat, geht hinunter zum Wildsee (steiler Abstieg). Ich bleibe heute oben und geniesse den Ausblick auf den Wildsee von oben.
    Beim Ruhestein geht es in Serpentinen hinunter zur Talstation, um auf der anderen Seite gleich wieder hinauf zur Sprungschanze aufzusteigen.
    Am Schliffkopf lege ich eine Ess- und Trinkpause ein. Nun gehe ich an einen Panoramahöhenweg mit schönsten Aussichten nach Westen entlang. Mein Weg geht nun weiter in Richtung Zuflucht sowie abschließend zur Alexanderschanze. Meine Übernachtung ist heute in Kniebis, was nochmals ca. 3 Extrakilometer Fussweg bedeutet.
    Heutige Leistung: ca. 23,0 km (+ 3km) sowie ca. 600m rauf / 550m Höhenmeter runter.
    Read more