Satellite
Show on map
  • Etappe 1: Büchelberg - Weil der Stadt

    September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Weiter geht es über abwechselungsreiche Wege nach Weil der Stadt, der Geburtsstadt von Johannes Kepler. Zwischendurch habe ich schöne Aussichten über die Region bei besten Wetterbedingungen.
    Kurz vor der Stadt möchte ich die Tagesetappe gemütlich ausklingen lassen, setze mich auf eine Bank im Wald und lasse die Etappe Revue passieren, als plötzlich ein Schuß in meiner unmittelbaren Umgebung fällt. Beim zweiten Schuß dachte ich noch an einen Jäger bzw. Jadggesellschaft. Als weitere Schüsse mit ohrenbetäubendem Lärm fallen, schaue ich mir die Gegend auf Google Maps genauer an und stelle fest, das ich im Abstand von weniger als 50m vom Zielbereich eines Schießplatzes sitze. Langsam geht mein Blutdruck runter. Was für eine Aufregung.
    Zusammenfassung: Die Etappe ist im Summe ansprechend. Meine Highlights: der Weg entlang der Würm und der Büchenberg, gelaufen bin ich ca. 28km (+2 km vom Bahnhof in Pforzheim zum Kupferhammer) mit ca. 750m auf / ca. 550m ab.
    Die erste Etappe ist sehr gut mit kleinen Wegweisern beschildert.
    Read more