Satellite
Show on map
  • Etappe 1: Friedhof Steinegg

    June 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Nachdem ich die Würm hinter Tiefenbronn überquert habe, genieße ich eine ausgiebige Vesperpause auf einer leichten Anhöhe mit Blick auf die Wiesenflächen an der Würm. Eine Familie mit Hund sucht nach einem schönen Platz für ein Picknick an der Würm. Weitere Fahrzeuge platzieren sich in der Strasseneinfahrt und pausieren hier zur Mittagszeit.
    Nachdem ich mich fast 40min erholt habe, geht es einen leicht ansteigenden Weg zur Burg Steinegg hinauf, die heute als Freizeitheim für Kinder und Jugendliche genutzt wird. Hier verlaufen der Schwarzwald Ostweg, der Schwarzwald-Schwäbische Alb-Allgäu Weg HW5 und der Gäurandweg ein Stück zusammen. Kurz hinter dem Ort Steinegg erlebe ich eine weite Aussicht nach Osten, wo etwas größeres zu brennen scheint. Später lese ich in der Zeitung, dass ein LKW auf der A81 Feuer gefangen hatte. Am Friedhof von Steinegg trennen sich die Wege wieder.
    Read more