Satellite
Show on map
  • Kurz nach dem Apfelberg

    April 24, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich bin mehr als überrascht über das permanente Auf und Ab meiner ersten Etappe des Wanderweg Baden-Württemberg oder um es anders auszudrücken: ich erreiche langsam mein Konditionslimit. Deshalb lege ich jetzt ca. alle 30min eine kurze Erholungspause ein. Ich hätte den "anstrengenden" Teil des Weges eher im Bereich der Schwäbischen Alb oder des Hochschwarzwaldes erwartet. Zudem hat die Sonne heute schon soviel Kraft, dass mein Flüssigkeitsbedarf höher ist als ich geplant hatte.
    Als ich die Kapelle Maria Hilf passiere, ist diese abgesperrt und sieht sehr ramponiert aus. Es geht weiter über Forst- und Wirtschaftswege zum Naturschutzgebiet Apfelberg. Auch das lasse ich hinter mir.
    Nun geht in in einen Wald und ich erreiche den höchsten Punkt der heutigen Etappe. Viele mehr oder weniger bekannte Fernwanderwege laufen hier zusammen, eine wahre Schilderinflation.
    Read more