Satellite
Show on map
  • Jul3

Tagesziel Furtwangen

July 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Der Weg von Vöhrenbach bis Furtwangen verläuft entlang der Verlaufs der Breg ohne größere Steigungen. Der Abschnitt scheint bei Radfahrern sehr beliebt zu sein.
    Gegen ca. 17 Uhr erreiche ich Furtwangen, mein heutiges Tagesziel. Weil mein ursprünglicher Plan, in der Kalten Herberge zu übernachten, wegen voller Belegung nicht aufgegangen ist, beende ich meine Wochenend-Etappe hier in Furtwangen und fahre zurück.
    Es bleibt noch etwas Zeit bis der nächste Bus fährt, so gönne ich mir eine kleine Belohnung.
    Die heutige Etappe hatte ca. 28km mit geschätzt 450hm aufwärts sowie 280hm abwärts. Die Etappe führt von Villingen nach Furtwangen, ausgeschildert durch verschiedener Wegzeichen. Die Kneippanlage kam genau zur richtigen Zeit und hat mir heute richtig gut getan.

Ja der Wanderweg nach Furtwangen ist mehr Radweg. Das ist auch die ehemalige Bahnlinie von Furtwangen nach Donaueschingen.

7/24/21Reply

Gezählt habe ich die Radfahrer und Ebiker nicht, gefühlt war das Verhältnis 1 Wanderer zu 20 Radfahrer. Für einen Samstagnachmittag fand ich, waren erstaunlich viele Radfahrer unterwegs. Wanderer sind mir 4-5 während des ca. 8km langen Weges begegnet.

7/24/21Reply