Satellite
Show on map
  • Tagesziel Furtwangen

    July 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Der Weg von Vöhrenbach bis Furtwangen verläuft entlang der Verlaufs der Breg ohne größere Steigungen. Der Abschnitt scheint bei Radfahrern sehr beliebt zu sein.
    Gegen ca. 17 Uhr erreiche ich Furtwangen, mein heutiges Tagesziel. Weil mein ursprünglicher Plan, in der Kalten Herberge zu übernachten, wegen voller Belegung nicht aufgegangen ist, beende ich meine Wochenend-Etappe hier in Furtwangen und fahre zurück.
    Es bleibt noch etwas Zeit bis der nächste Bus fährt, so gönne ich mir eine kleine Belohnung.
    Die heutige Etappe hatte ca. 28km mit geschätzt 450hm aufwärts sowie 280hm abwärts. Die Etappe führt von Villingen nach Furtwangen, ausgeschildert durch verschiedener Wegzeichen. Die Kneippanlage kam genau zur richtigen Zeit und hat mir heute richtig gut getan.
    Read more