Satellite
Show on map
  • Tagesziel Naturfreundehaus Gersbach

    July 17, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Am Hochkopfhaus auf dem Weißenbachsattel lege ich eine Verpflegungspause bei Kaffee und Kuchen ein. Es wird draußen auf dem Parkplatz an Tischen serviert, weil der Biergarten gerade renoviert wird. Als besonderes Extra gibt es noch einen Cocktail, der von einer Restgruppe eines Junggesellenabschieds ausgegeben wird. Die anderen Kollegen aus der Gruppe sind wohl schon lange weitergezogen.
    Langsam stellt sich die Frage, wie weit ich heute noch laufen will. Ein Anruf beim Naturfreundehaus Gersbach klärt das Thema schnell: noch ca. 10km sind es bis dahin. Glück gehabt, das Haus liegt direkt am HW3 / Westweg-Weg.
    Auf meinem weiteren Weg komme ich zum ersten Mal in die Situation, dass ein überfluteter Bach gequert werden muss.
    Nach dem Altensteiner Kreuz verwandelt sich der Weg teilweise in eine Sumpf- und Matschlandschaft. Aufgestellte Kontainer blockieren den Weg für Fahrzeuge, der wohl in der Woche wegen Baumfällarbeiten als Wanderweg gesperrt ist. Heute kann ich zum Glück vorbeilaufen und erreiche mein Tagesziel so rechtzeitig, daß ich noch Abendessen im Naturfreundehaus bekomme.
    Read more