Satellite
Show on map
  • Geschafft 🙂 Zielankunft in Lörrach

    July 18, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

    Etwa 2km folge ich der östlichen Westweg-Variante. Ab dem Wegpunkt "Auf den Heidengräbern" dient nun eine gelbe Raute als Kennzeichnung des Wanderweg Baden-Württemberg in Richtung Adelhausen / Siebenbannstein.
    Von kurz hinter Adelhausen bis Lörrach geht es die letzten Kilometer nochmal durch ein Waldgebiet, zunächst auf Forstwegen und zwischendurch immer wieder über ausgewiesene markierte Single-Trails. Durch die helftigen Regenfälle der letzten Tage und Wochen sind einige Wegabschnitte stark in Mitleidenschaft gezogen und kaum passierbar. Eine Passage muss ich aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume umgehen.
    Dann kommt Lörrach in Sichtweite, ich kann die Burg Rötteln auf der anderen Talseite erkennen, die ich auf meiner Westweg Tour 2019 schon kennengelernt habe. Die Autobahn A98 quere ich auf einer Fußgängerbrücke, bevor ich am Hünerberg vorbei nach Lörrach ein letztes Mal absteige.
    Das Ziel des HW3, den Lörracher Bahnhof erreiche ich gegen 19:30Uhr nach heute fast 40km Wegstrecke. Damit endet meine 545km lange Wanderung in 22 Tages-Etappen auf dem HW3 / Wanderweg Baden-Württemberg.
    Read more