Satellite
Show on map
  • Tag 1: Start RemstalWeg in Fellbach

    December 17, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

    Die Wettervorhersage am heutigen Freitagnachmittag verspricht ein wenig Sonne. Da bietet es sich förmlich an, raus in die Natur zu gehen und Körper und Geist ein wenig Auszeit und Erholung zu gönnen.
    Vor einigen Wochen hatte ich einige aussichtsreiche Berichte über den in der Nähe von Stuttgart gelegenen RemstalWeg gelesen; die gefielen mir. Also entschließe ich mich kurzfristig nach Fellbach zur Lutherkirche zu fahren, wo der RemstalWeg startet. Einen Trailhead oder Ähnliches suche ich vergebens, zumindest weist ein erstes Hinweisschild die Richtung an.
    Kurz vor dem Verlassen der Stadt komme ich zu den Fellbacher Weingärtnern. Hier finde ich eine Übersichtstafel des Remstals vor, auf der zahlreiche Besonderheiten angekündigt sind. Auf dem Weg hierher fallen mir einige Skulpturen aus Bronze auf. Hier an der Kelter steht eine Bacchus-Figur erhaben mit Weinkelch und Trauben im Arm, die auf die Bedeutung des Weinanbaus seit vielen Hundert Jahren für diese Region hinweist.
    Read more