Satellite
Show on map
  • Neuenbürg

    July 9, 2020 in Germany ⋅ 26 °C

    Was motiviert mich, einen Weg wiederholt zu wandern ? Die Antwort ist ganz einfach: der Westweg mit seinen Wegen und anspruchsvollen Steigungen (ca. 8000hm) hat mir gut gefallen, er liegt praktisch in Reichweite von Stuttgart und hat eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Auf den Wegen ist es möglich, sich zumindest für eine kurze Zeit der städtischen Umgebung zu entziehen.
    An der Enz treffe ich umgehend auf die ersten Westwegwanderer, die gerade ihre Rücksäcke vom Regenschutz befreien, allerdings kommen sie mir entgegen und haben den Großteil des Weges bereits geschafft.
    Im Innenhof des Schloß Neuenbürg stärke ich mich zu Mittag mit Speiß und Trank, um für den beginnenden Aufstieg nach Dobel gut gerüstet zu sein. In Neuenbürg habe ich die leichtere Hälfte der ersten Etappe bereits geschafft.
    Read more