Satelliitti
Näytä kartalla
  • Tag 12: Parkplatz Eckhag

    28. elokuuta 2020, Saksa ⋅ 13 °C

    Durch das "Tor zum Wehratal" starte ich nach dem Frühstück in Richtung Lehen. Immer oberhalb von Todtmoos gelange ich zur Antoni-Kapelle und gleich danach zur St. Antoni-Hütte, einer großen Grillhütte mit Wasserstelle.
    Leider schlägt das Wetter um. Es beginnt langsam zu Regnen. Dass der Weg vorbei am Altensteiner Eck und am Altensteiner Kreuz größtenteils auf Forstwegen verläuft, erleichert mir das Fortkommen. An der Rohrberghütte entdecke ich ein Hinweisschild auf das Naturfreundehaus Gersbach. Ein kurzes Stück über eine Wiese, noch eine Flussquerung und schon sitze ich in der warmen Stube und esse ausgiebig zu Mittag inkl. Kuchen als Nachtisch.
    Die Pause nutze ich auch, um eine Unterkunft in Hasel zu buchen. Damit steht das Tagesziel fest. Gut vor dem Wetter geschützt mache ich mich mit vollem Magen auf den weiteren Weg. Erst auf Forstwegen, später auch auf einem Trail gelange ich zum Parkplatz Eckhag, an dem ein Brunnen Frischwasser zur Verfügung stellt.
    Lue lisää