• Tag 4: Hohenstoffeln

    December 17, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -2 °C

    Beim Abstieg vom Hohenhewen nach Welschingen treffe ich auf einige Wanderer, die mir entgegenkommen. Die Wege sind eisglatt, so dass ich nur schrittweise vorankomme.
    Ab Welschingen hat sich die Wegführung ein wenig geändert im Vergleich zu meiner Querweg Wanderung im Juni 2020. Der Weg führt jetzt durch ein Waldgebiet zum Hohenstoffeln, wobei der frühere Weg über Weiterdingen ausgelassen wird.
    Aufgrund der sehr guten Sichtverhältnisse nehme ich die Extrameter zum Hochstoffeln-Giffel gerne in Kauf. Die Aussicht ist berauschend, allerdings ist auch hier oben (ca. 840m) alles vereist, so dass auf den steilen Wegen höchste Vorsicht geboten ist. Trotzdem haben sich zahlreiche Auspflügler eingefunden, die mit mir die Aussicht genießen.
    Read more