• Tag 6: Kranichstein - Dreieichenhain

    5. august, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

    Auf meinem weiteren Weg nach Dreieichenhain fängt es zunächst an zu nieseln, später werden aus kleinen Tröpfchen große Tropfen. MIt Regenschirm ausgestattet folge ich den meist gut befestigten Schotter-, Asphalt- oder Waldwegen.
    An der Wegkrezung bei der Dianaburg treffe ich auf den HW6, der mich nur kurz einige Hundert Meter begleitet.
    Zwischenzeitlich kann ich von einer Anhöhe startende Flugzeuge beobachten, wie diese aus einer Waldebene heraus in die Lüfte verschwinden.
    An der Heinrich Heim Hütte könnte ich eine Pause einlegen, doch halten mich die zahlreichen Spinnweben und das klamme Wetter letztlich davon ab.
    Eine Bank mit der Bezeichnung Neue Mathildenruhe erinnert an die bayrische Königstochter und Gemahlin des Großherzogs Ludwigs III. von Hessen.
    Es gibt immer wieder Hinweisschilder, dass ich mich auf dem E1 befinde hier im Regionalpark RheinMain.
    Zeitweise treffe ich auf den HW15 Main-Stromberg-Weg mit rotem ausgefülltem Viereck, welcher ebenfalls auf alternativer Route in Frankfurt Sachsenhausen einen Trailhead aufweist.
    In der historischen Stadt Dreieichenhain lege ich eine Pause in einem Cafe ein, wo ich mich mit leckerem Kuchen sowie Cappuccino und einer erfrischenden Cola für die restliche Strecke bis Frankfurt stärke.
    Læs mere