Coconut Hill & Whale Watching

November 19, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 25 °C

Für heute haben wir eine Whale Watching Tour gebucht. Wir müssen um 6:15 Uhr am Hafen sein und da wir eh früh aufstehen müssen, nutzen wir die Gelegenheit und fahren beim beliebten Fotospot „Coconut Hill“ vorbei. Der kleine Küstenvorsprung ist voller Palmen und tagsüber sehr überlaufen. Da wir kurz vor 5 da sind, haben wir alles für uns und genießen die Ruhe und beobachten in der Ferne, die Fischer auf dem Wasser.

Danach geht’s zur Tour. Wir steigen auf ein zweistöckiges Boot und los geht’s. Vor uns liegen 5 sehr schaukelige Stunden wie sich schnell herausstellt. Zum Glück werden wir direkt zu Beginn mit Pillen gegen Seekrankheit versorgt. Innerhalb der nächsten Stunden sehen wir zwei riesige Schildkröten und viele Delfine. Allein diese Erlebnisse sind wunderschön, aber Wale bekommen wir leider nicht zu sehen. Wir sind trotzdem happy, vor allem weil die Pillen wirken. 😂

Abends gibt es typisches singhalesisches Essen. Roti (Fladenbrot) und Kottu (gehacktes Roti mit Gemüse oder Fleisch). Yummie 🥰🥰