Bangkok Day 1

December 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern Abend um 23 Uhr ging unser Flieger von Colombo nach Bangkok. Morgens um 4 Uhr sind wir gelandet.

2h Schlaf, 28 Grad am Morgen und erstmal mit dem 17kg schweren Gepäck durch die halbe Stadt, um es einzulagern bis wir einchecken können.
    Wir fühlen uns total verkatert. 😂

Was uns nach 3 Wochen mit dem Backpack klar ist: Das nächste Mal werden wir mit leichterem Gepäck reisen. Wir haben viel zu viel dabei und würden am liebsten einiges los werden, wenn es nicht unsere Lieblingsklamotten wären.

Da wir uns durch den Schlafmangel nicht ganz so fit fühlen, lassen wir es langsam angehen. Erstmal gibts einen Kaffe und danach schlendern wir durch unser Stadtviertel (bzw. durch einen Teil davon) und machen uns einen Eindruck vom Streetfood. Bevor wir aber so richtig in die Garküchen eintauchen, wollen wir unsere Mägen erstmal an das Essen hier gewöhnen und essen in einem Food-Court. Für nur 1€ pro Portion bekommen wir eine leckere Suppe und danach gibt’s noch Sticky Rice mit Mango. 🥰

Wir trödeln ein bisschen durch die riesige Mall „Terminal 21“, um uns die Zeit bis zum Einchecken zu vertreiben.

Am Abend fahren wir zum Stadtteil Chinatown und testen uns durch Dumplings, Suppe, verschiedene Obstsorten und Eis. Den Skorpion am Stiel lassen wir ausnahmsweise mal aus.