Pai Day 1

December 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 16 °C

Gestern sind wir von Krabi nach Chiang Mai geflogen, haben dort eine Nacht übernachtet und sind dann mit einem gemieteten Roller weiter nach Pai gefahren. Bis zu dem ehemaligen Hippie-Dorf sind es 130km und 763 Kurven. Da wir die Reisebusübelkeit vermeiden wollen, legen wir die Strecke also lieber mit unserem Zweirad zurück. So können wir Pausen einlegen, wie es uns gefällt und den Fahrtwind genießen. Die Zeit geht schnell vorbei, da die Fahrt durch die Berge, den Dschungel und die Reisfelder spektakulär ist.

Noch am Abend besuchen wir den „Big Buddha“ und schauen uns von dort aus den Sonnenuntergang an. Danach geht es auf den Nachtmarkt und wir testen uns mal wieder durch die Leckereien. Neu entdeckt haben wir für uns die nordthailändische Suppe Khai Soi.

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug zur Kho Ku So Bamboo Bridge. Fast 1km schlängelt sich die Bambusbrücke über Reisfelder.

Abends fahren wir zum Sonnenuntergang zum Pai Canyon. Es ist unglaublich viel los als wir ankommen, aber zum Glück verlassen die meisten Menschen den Ort direkt wieder nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist. Fehler, aber gut für uns. Jetzt ist es fast leer und die Farben werden erst so richtig schön.