• Day 106–107

Zwischenstopp Yogyakarta

February 25 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Von Bandung geht es 7h noch Yogyakarta. Die Distanzen auf Java sind wirklich enorm und das hatten wir irgendwie ein bisschen unterschätzt. Glücklicherweise kann man sich hier aber sehr gut mit dem Zug fortbewegen, so dass die Fahrt sehr angenehm ist. Jogja nutzen wir nur als Zwischenstopp um weiter nach Malang zu kommen. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden die Tempel hier in der Nähe zu besichtigen, da wir nur begrenzt Zeit auf Java verbringen möchten. Das liegt vor allem daran, dass Mitte März der Ramadan beginnt, da Indonesien hauptsächlich muslimisch ist. In diesem Zeitraum werden vermutlich sehr viele lokale Restaurants tagsüber geschlossen sein und da wir nicht hungern wollen, möchten wir davor noch auf die Insel Lombok. Sobald der Ramadan dann beginnt werden wir nach Bali übersetzen, wo die Einheimischen hauptsächlich hinduistisch sind.

Aus diesem Grund übernachten wir nur hier und fahren am nächsten Tag direkt weiter