• Day 3

3. Stopp (Rumänien)

August 3, 2019 in Romania ⋅ 🌧 17 °C

So, heute halten wir in Rumänien, irgendwo auf dem Land. Wir hatten den Stellplatz über eine App gefunden. Wir waren uns nicht so sicher, ob es uns „gut“ erscheint. Wir hatten beschlossen, dass wenn es uns „komisch“ vorkommt, fahren wir weiter, auch wenn es eine Nachtfahrt bedeutet.
    Angekommen, kam ein ältere Herr aus dem Restaurant und sprach uns auf deutsch an. Gutes Deutsch! Er war so nett und aufgeschlossen und hat sich über unsere beiden Mädels gefreut, wir hatten sofort ein gutes Gefühl und sind geblieben. Die Fahrt bis hierher war anstrengend: 3 Staus, einer davon 40 min Verzögerung. Die Hinde gewöhnen sich immer mehr an den Trubel im Wohnmobil zu fahren. Bella schläft zwar immer noch nicht, aber sie hechelt nicht mehr ununterbrochen. Yuki schläft mittlerweile tief und fest während der Fahrt. In Rumänien angekommen, haben wir direkt Straßenhunde gesehen. Robert hatte Mitleid und wollte direkt einen mitnehmen, weil „er an der Straße lief“. Ich war hart und habe es verboten. Den Stellplatz können wir übrigens empfehlen. Es ist zwar nicht der Luxus, aber es ist sauber, man kann duschen, die Hunde dürfen auf einer eingezäunten Wiese laufen. Wir haben heute das erste mal richtig gekocht mit Hubert, war super. Roberts Kommentar: „Jetzt sind wir richtige Camper!“ Morgen geht es weiter und diesmal bis zur Grenze nach Griechenland.....