Спутник
Показать на карте
  • День 1

    Airport Nürnberg (NUE) // Abflug

    12 июня 2016 г., Германия ⋅ ⛅ 16 °C

    "Ich bin dann mal weg ..." 😃✌️

    Vier Wochen 'Vietbodscha'-Backpacking liegen vor mir: Allein, mit meinem Rucksack, lediglich 15kg Gepäck und geringfüger Ungewissheit, ob dessen, was mich erwartet - dafür aber ohne (wirklichen) Plan. Dieser wird (erwartungsgemäß) durch eine Handvoll Abenteuerlust, eine ordentlichen Portion Vorfreude sowie eine schöne Prise Wahnsinn ersetzt 😜👍

    Via Paris (2Std.) geht es nach Hanoi (11Std.), von wo aus ich mein Abenteuer 'Bananan Pancake Trail' durch Vietnam & Kambodscha starte. Über die Halongbucht, Sapa, Hue, Hoi An, Nha Thrang und Mui Neh geht es nach Ho Chi Minh City/ Saigon, Phu Quoc, durch das Mekongdelta nach Kambodscha, mit Abstechern nach Phnom Penh, Angkor Wat und Siem Reap. In vier Wochen sollte ich dann idealerweise in Bangkok sein, von wo aus mich ein Flieger nach Hongkong bringen wird und ein Wochenende mit Freunden, wohldosiertem Sightseeing und etwas Feierei auf mich wartet. Über Paris geht es dann - Mitte Juli - vorerst zurück nach Nürnberg ...

    Soweit der "Plan" 🤔 Ho(s)tels, Touren, Flüge und/oder sonstige Transfers sind bisher nicht gebucht (bis auf die ersten beiden Nächte in Hanaoi). Es gilt das Motto jedes gutgeführten Saunaclubs: "Alles kann, nichts muss!" ...

    Was letztendlich passiert werde ich sehen; ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf alles, was ich erleben darf/werde, zweifelsfrei unvergesslich Momente, einzigartige Eindrücke und das 'Geschenk' (wie es ein guter Freund treffend ausdrückte) per se, sich einfach mal ein paar Wochen ausklinken und dem Hamsterrad (zumindest kurzzeitig) entfliehen zu können.

    Dank diesem Blog resp. dieser App könnt ihr "hautnah" dabei sein: Ich werde - Internet, Lust & Laune vorausgesetzt - über mein 'Vietbodscha'-Abenteur berichten. Viel Spaß ... 😉
    Читать далее