Uruguay
Cerro de la Guardia

In Minas bei Carmen

January 14 in Uruguay ⋅ ☀️ 30 °C

Zuerst sind wir von unserer neuen Unterkunft nicht so begeistert: Unser kleines Zimmer hat kein Fenster und der alte Hund riecht deutlich nach altem Hund. Doch unsere herzliche Gastgeberin Carmen erobert unser Herz. Da sie schon ewig ihre Tochter pflegt, die an einer sehr seltenen Krankheit leidet und deshalb nicht in die Welt reisen kann, holt sie sich die Welt in Form von Gästen ins Haus. Sie hilft wo sie kann und organisiert uns ein Uber nach Cerro de los Cuervos. Die dortige Höhle kann leider nicht besichtigt werden, also wandern wir durch ein schönes Wäldchen am Fuße der hohen Felsen und folgen dann der Piste zum wunderschönen Campingplatz an der Laguna de los Cuervos.
      Hier lernen wir Hugo und Fabiana kennen, die von Montevideo aus einen Sonntagsausflug unternehmen. Die beiden laden uns spontan ein und wir fahren zusammen in deren Auto nach Piriapolis. Dort fahren wir zum Mirador und anschließend für eine Badepause an den Strand. Nach dem wir ein Eis spendiert haben gehts weiter zum Castillo Pittamiglio Las Flores, einem schönen alten Gebäude, das wohl mal eine Sommerresidenz war. Hugo hat ein gutes Timing und wir erreichen anschließend pünktlich zum Sonnenuntergang einen schönen Strand. Eigentlich wäre es für unsere neuen Uruguayischen Freunde von dort nur noch eine Stunde zurück nach Hause, doch sie nehmen über eine Stunde Umweg in Kauf und bringen uns zurück nach Minas!
      Wir hatten einen tollen Tag und haben viele interessante Geschichten ausgetauscht. Schade, dass es keine Gelegenheit geben wird, den beiden etwas zurück zu geben.
      In unserer Unterkunft wartet Carmen schon auf uns- sie hat sich Sorgen gemacht, dass wir erst so spät nach Hause kommen.

Cerro de la Guardia, Q31397579