24.05. Ade New York, hello Chicago

May 24, 2016 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Der heutige Tag war ein fast vollständiger Reisetag. Nach einem kurzen Frühstück in einem Café in der Nähe des Hotels, bei dem wir Qualität durch teuren Preis ersetzt haben (1 Kaffee, 1Tee, 1 Croissant, 1Sandwich, alles liebevoll mit Papptellern und - bechern serviert für ca. 20 Dollar .😥) machten wir uns auf den Weg zur Ubahn. Eine kleine Herausforderung, da wir unsere Koffer durch Menschenmengen, über baufällige Fußwege, über stark frequentierte Straßen zur Ubahnstation bugsieren mussten. Dort angelangt ging es treppauf, treppab, leider nicht immer mittels Rolltreppen. Aber wir haben auch dieses Sportprogramm geschafft! Abgeflogen sind wir vom Flughafen Laguardia, einem New Yorker Provinzflughafen, der den Flughafen Lübeck glänzen lässt. Wir sind jetzt im Besitz von einem Auto, das uns heute zunächst zu Christina und Tom brachte, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Wie immer gibt es viel zu erzählen und der Abend wurde mit einem ausgiebigen Spaziergang begonnen. Und stellt euch vor, wir konnten dann bis eben, es ist jetzt kurz vor Mitternacht, draußen sitzen. Morgen werden wir dann Chicago erkunden.
    Ach übrigens, der Sonnenuntergang gestern Abend, den wir vom Top of the Rock sehen durften, war wirklich beeindruckend, zudem konnten wir New York bei Nacht glitzern sehen und erleben, wir rücksichtslos auch Asiaten werden können, wenn eine potentielle Aufnahme dies scheinbar nötig macht.