29.05. on the road again

May 29, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Früh am Morgen, sechs Uhr Ortszeit, machten wir uns auf den 570 Meilen langen Weg zu den Niagarafällen. Christina und Tom hatten sogar um diese gottlose Zeit Frühstück bereitet und versorgten uns mit einem Carepaket. Die Autofahrt war endlos und wir konnten uns nur durch häufige Fahrerwechsel wach halten. Gerade Straßen, kaum Verkehr und die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit von gerade einmal 70 mph also knapp über 100 km/h machten das Fahren extrem langweilig. Auffällig waren die vielen Tierkadaver, die am Straßenrand lagen, wir fanden vier Hirsche, unzählige Marder, Biber, Squirrels, Igel, einen Hund oder war es ein Wolf und mindestens eine Katze. Es fragt sich: sind Amerikas Straßen so gefährlich oder fühlt sich nur einfach niemand zuständig. Darüber hinaus fielen die vielen Schlaglöcher auf, und das trotz Maut, insgesamt fast 20$. An der Grenze zu Canada wurden wir recht unwirrsch nach Sinn und Zweck der Reise, Herkunftsland, Datum der Heimreise, Tabak, Alkohol und Waffenbesitz ausgefragt und erhielten dann aber unsere Einreisegenehmigung. Auf kanadischer Seite sind die Straßen sehr gepflegt, es gab keine Schlaglöcher und auch keine Kadaver mehr, dafür fuhren wir aber in einen sehr zähen Stau. Trotzdem sind wir gut angekommen, waren heute Abend gut essen und konnten die Farbenspiele an den Fällen bewundern. Dazu gab es ein Livekonzert und ein Feuerwerk. Morgen werden wir das Ganze im Tageslicht betrachten.Read more