30.05. Niagara Falls

May 30, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Tag begann heute mit einem schnellen Frühstück im Hotel-all you can eat- not much you like to eat, aber immerhin mit Porzellanbechern für Kaffee und Tee. Anschließend machten wir uns zum Visitorcenter auf und erstanden einen Pass für vier Attraktionen an den Falls. Zunächst unternahmen wir eingehüllt in rote Plastiktüten (genannt Ponchos) eine Bootstour zum American Fall und zum Horseshoe (dem kanadischen Fall) und wurden dabei von der Gischt trotz Plastikhülle pitschnass. Dennoch war es ein Erlebnis, die Kraft des Wasser im wahrsten Sinne hautnah zu spüren. Als nächstes nahmen wir den Bus und fuhren zum White Water Walk, einem ca. 500 m langen Trail entlang des Niagara Rivers mit seinen beeindruckenden Stromschnellen unterhalb des Falls. Nach einer Pause bei Kaffee und Muffin stand ein kurzer Kinofilm über die Entstehung der Niagarafalls zunächst als Zeichentrickfilm und dann als Drei-D-Animation mit special Effects (Schneefall, Starkregen und Erdbeben), diesmal eingehüllt in blaue Plastiktüten auf der Agenda. Zum Schluss durften wir noch unter die Wasserfälle fahren und die Kraft das Wassers von hinten erleben. Wieder eine andere Sicht, wieder beeindruckend, dieses Mal in gelbes Plastik gehüllt. Vor, zwischen und nach den Highlights genossen wir immer wieder die Anblicke der Wasserfälle, das Ganze bei wunderschönem Sommerwetter. Aus Deutschland hören wir die Nachrichten über die Unwetter und können uns angesichts der Wassermassen der Niagarafälle und deren Kraft die Ausmaße sehr gut vorstellen. Wieder einmal zeigt sich, welche Macht die Natur hat.

Morgen geht es ganz früh nach Buffalo und dann über New York mit dem Flugzeug nach Charleston.