• Flügge und auf Engeljagd

    28. august, Tyskland ⋅ 🌧 18 °C

    Heute bekommt meine Gruppe „frei“, um eigene Projekte durchzuführen. Gitte geht auf Engeljagd in der Kirche und zeichnet die kleinen Putten. Später schneidet sie sie aus und baut sie in ein prachtvolles, sehr barockes Bild ein. Johanna zieht sich um und lässt sich in Flamenco-Posen fotografieren, Flamenco zu tanzen ist ihre Leidenschaft und sie hat angekündigt, für die Menschenzeichner nächstes Mal zu tanzen! Dann nimmt Johanna die Rohrfeder und macht mit Tusche einen richtigen Tanz auf einem riesigen Bogen Papier.
    Eine Rohrfeder ist tatsächlich aus Schilf geschnitten und macht eine unruhige, individuelle Linie, die nicht immer zu kontrollieren ist- für gestische Zeichnungen ideal! Aber der Mut, dies so spontan einzusetzen, ist sehr bewundernswert! Und die Ergebnisse umwerfend!
    Tamara zieht sich in den ruhigen Raum der Kalligraphen zurück und arbeitet an ihrer Portraitgalerie im Miniaturformat. Die anderen bosseln an ihren Arbeiten der Vortage herum und verbessern Schritt für Schritt ihre Bilder.
    Les mer