Die schönsten 3 Stunden in 2020

December 16, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 36 °C

Um 17:00 Uhr startet der Game Drive, standesgemäß im offenen Jeep und exklusiv für uns. Unser Ranger und Guide John, 27 Jahre alt, führt seit 2 Jahren die Touris durch diesen Teil der Kalahari. Er hat einiges zu erzählen über die Fauna und Flora, z.B. über die Baum- und Buschwelt hier, aber v.a. über die Tierwelt, die wohl leider in den letzten Jahren wegen extremer Trockenheit stark reduziert wurde. Trotzdem bekommen wir ne ganze Menge zu sehen: Eland- und Oryxantilopen, Steenboks, Springböcke, Kudus, Strausse, Gnus, Warzenschweine, viele Giraffen und eine Eule, versteckt in einer Akazie, in der die „social weavers“ ihre riesigen Nester bauen.

Doch nicht nur die Tiere sind einzigartig, auch die Landschaft fasziniert. Ich lasse die Bilder sprechen. Absoluter Höhepunkt ist der Sundowner-Stop mit Getränken und Snacks auf der Düne mit dem 360°-Panorama. Hier oben gibt’s den schönsten Augenblick in 2020! Ein Traum, mit Fotos nur ansatzweise zu erfassen, die Bilder der Wüste und der absoluten Stille bleiben aber für immer im Kopf.