Joined October 2019 Message

Abschlussabend in Tromsö

March 6, 2020 in Norway ⋅ ❄️ 0 °C

Der letzte Abend der faszinierenden Reise ist leider schon wieder abgebrochen 🤷‍♂️
    Wir haben unglaubliche neue Eindrücke sammeln können: unberührte Natur, tolle Tiere und dazu Nordlichter sehen dürfen 🙏
    Diese Reise werden wir nie vergessen - vielen Dank TROMSØ!

Martin Wolff

Nach einer Woche Tromsø immer noch genug Geld in der Urlaubskasse für ein Bier?? 🍺😳

😉

Hat gerade noch ausgereicht 😉

AT halt... 😂

🤣

Ice Dome

March 6, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Leider ist schon wieder der letzte Tag unserer wundervollen Reise angebrochen. Es schneit und die Vorhersage ist leider nicht all zu gut. Von daher haben wir entschieden noch einen Ausflug in den Ice Dome zu unternehmen.
    Mit dem Bus geht es heute in das ca. 1.5h entfernte Tamok-Tal.
    Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Erlebnis mit Eis- und Schneemagie in der arktischen Wildnis 🙏

Und? Letzte Nacht im Eishotel? 🥶

3/6/20Reply
    Uwe Dohmeier

Nur zum Anschauen - für eine Übernachtung ist es mir dann doch etwas zu ungemütlich 😉

3/6/20Reply

Wanderung zum See

March 5, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Nach der Besichtigung des Aquariums sind wir den “Tromsø-Hügel” hoch gewandert und haben als Ziel den See “Prestvannet” angesteuert.
    Es war eine schöne entspannte Tour durch die schneebedeckten Häuser - leider war der See nicht wirklich ein Hingucker, denn es war nichts zu besichtigen.
    Der Blick auf die Stadt und den Fjord hat uns aber mehr als entschädigt 🙏🍀🙏
    Als Belohnung gab es zum Abschluss noch einen Rentier-Hotdog und einen warmen Kakao - sehr lecker 😋

Polaria

March 5, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Heute sind wir ohne geplante Tour aufgebrochen, um Tromsö zu erkunden. Nach einem kurzen Spaziergang hatten wir schon das Polaria-Aquarium erreicht und kurzerhand entscheiden uns die Robben anzusehen...
    Die Fütterung der Tiere war mit Abstand das Highlight, allerdings gibt es auch einige interessante Fakten zur Arktis allgemein und als Filmvorführung die Entstehung von Nordlichtern zu sehen.

Die haben für euch offenbar extra die Scheiben des Tunnels geputzt! 😳

3/5/20Reply
    Uwe Dohmeier

Waren die Scheiben bei euch nicht so schön klar 🤷‍♂️ - wir hatten eine gute Sicht 😊

3/5/20Reply

Arctic-Tour und versteckte Orte

March 4, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

Heute sind wir auf der Arctic-Tour um die versteckten Schönheiten von Tromsö und Umgebung kennenzulernen 🇳🇴
    Die Tour führt uns zu Beginn nach Whale-Island mit einem tollen Blick auf die Berge und den Fjord🙏
    Weitere tolle Locations waren der Blick über die Fjorde und ein Halt am Strand - leider hatte ich meine Badehose nicht eingepackt 😉
    Am nächsten Stopp gab es waren Kakao und Sandwiches-sehr lecker 😋
    Während des Stopps gab es einen zum Glück nur leichten Unfall, bei dem sich ein Auto auf glatter Straße drehte und wenige Meter von uns entfernt im Schnee eingraben hat.
    Doch dank vieler helfenden Hände, hatten wir das Auto schnell befreit und aus dem Graben gezogen 💪🏼
    Am Ende der Tour haben wir noch einen kleinen Fischereihafen besucht und aus weiter Entfernung einen Adler 🦅 beobachten dürfen - rundum nette Tour mit Lena als deutsch sprechende Begleitung aus Bremen 😀

Nachtwanderung durch Tromsö

March 3, 2020 in Norway ⋅ 🌙 -8 °C

Aufgrund des klaren Himmels haben wir heute entschieden noch einmal auf den Fjellheisen zu fahren um ein paar Eindrücke bei Nacht einzufangen-und wer weiß, vielleicht erblickt man auch ein kleines Nordlicht am Himmel 🍀
    Tatsächlich hatten wir noch einmal Glück und konnten einen zarten Streifen direkt über Tromsö erblicken 🙏👍🙏

Husky-Tour

March 3, 2020 in Norway ⋅ ☀️ -5 °C

Der Tag startet mit blauem Himmel zur Begrüßung und dies soll auch den ganzen Tag so bleiben.☀️
    Nach der täglichen Stärkung beim Frühstück im Hotel, geht es heute zur Husky-Tour 😊
    Auf dem Weg zum Treffpunkt konnten wir noch einen Schnappschuss vom Kongsbakken einfangen - eine Schule in Tromsø...
    Die Husky-Schlittentour war bis jetzt eines der absoluten Highlights der Reise! Diese wundervollen und liebevollen Tiere streicheln, steuern und bewundern zu dürfen war eine einmalige Erfahrung!🍀🙏🍀
    Wir hatten sehr viel Spaß 😊und einen tollen Nachmittag ❤️

Rentier-Schlittenfahrt

March 2, 2020 in Norway ⋅ ❄️ -2 °C

Nach der kurzen Nacht geht es heute entspannt weiter ins Tromsø Lappland.
    Hier erwartet uns eine Schlittenfahrt mit Rentieren, traditionelles Saami-Mittagsessen und Geschichten und Gesang der Saami.
    Wir sind schon gespannt was uns erwartet😊 und wie die Bilder zeigen, haben wir im Schneetreiben tolle Eindrücke sammeln können!
    Es hat sich absolut gelohnt 🍀

Suche nach den Polarlichtern

March 1, 2020 in Norway ⋅ 🌙 -25 °C

Auf der Suche nach den Polarlichtern fahren wir bis zur finnischen Grenze, da dort der Himmel klar und die Wahrscheinlich groß sein soll...
    Wir sind sehr gespannt😳
    Nach über 4h finden wir tatsächlich einen Platz mit klarem Himmel und Aktivität.
    Einige Bilder unten sind mit dem Handy aufgenommen und zeigen nur ansatzweise die Schönheit der Polarlichter!
    Wir hatten sehr viel Glück am Ende, denn die Aktivität am Himmel war fantastisch🙏🍀🙏
    Einziger Wermutstropfen-es war -25Grad 😳und die Füße und Finger taten dementsprechend weh😔 - gewärmt hat uns ein kleines Feuer, sowie warmer Kakao und Suppe.
    Insgesamt dauerte die Tour 6,5Stunden und wir sind 278km mit dem Auto gefahren...
    Nun geht es rasch ins Bett - es ist 01:30Uhr und morgen geht es zu den Rentieren 😊