Camping Aain Nakhla - Regen & Schlamm

February 14, 2023 in Morocco ⋅ 🌬 14 °C

🇲🇦Das Wetter hatte sich in weiten Teilen Marokkos deutlich verschlechtert : starker Wind, zum Teil Sandsturm mit wenig Sicht und Regen … keine gute Mischung beim Fahren. Aber hilft ja nix🤷‍♂️

Wir wollten die Regentage auf dem Camping Aain Nakhla „aussitzen“, als wir hier ankamen, war alles noch relativ trocken, ich konnte noch bis in die Nacht mit ein paar Mitarbeitern vom Platz im Zelt sitzen, Couscous und Tee genießen und die Welt zu besprechen 😉

Am nächsten Morgen nach heftigem Regen dann das böse Erwachen : der ganze Platz aufgeweicht, die Strasse nicht zu befahren. Zwei Wohnmobile sind trotzdem gestartet, eines haben wir mit 6 Leuten nach ca 1 Stunde aus dem Schlamm / Lehm schieben können. Selbst zu Fuß war es nicht möglich den Platz zu verlassen, man hatte sofort dicke Lehmklumpen an den Füssen / Schuhen.

Morgen müssen alle den Platz verlassen, da sich eine Reisegruppe angemeldet hat. Damit das überhaupt möglich sein könnte, ist für die Früh ein Radlader geordert, der die Strasse räumen und bei der Ausfahrt helfen soll. Die Kosten werden auf die Camper umgelegt die abreisen müssen.

Das wird noch spannend 🤨