Sidi Ifni - Camping Sidi Ifni

February 22, 2023 in Morocco

🇲🇦Es geht langsam wieder nach Norden - 6 Tage waren wir in Sidi Ifni am Atlantik, dieses Jahr auf dem Campingplatz „Sidi Ifni“. Die Campingplätze hier in der Gegend sind letztlich alle auf Sandboden angelegt, im besten Fall etwas geschottert. Da der Regen aber nun vorbei ist, war das alles kein Problem gewesen.

Die Stadt ist nicht sonderlich groß, alles gut fussläufig zu errreichen, der Souk und der Wochenend-Markt befinden sich aber „oben“ in der Stadt.

Also entweder einen der Campingplätze „unten“ aussuchen, kurze Wege zu Strand, dafür bergauf zum Markt.
    Oder den Städtischen CP „oben“ aussuchen,, kurze Wege zum Markt, dafür immer „runter“ zu Strand. Unser CP liegt „unten“.

Insgesamt fühlen wir uns hier sehr wohl, die 6 Tage sind schnell vergangen, auch dank netter Nachbarn aus Portugal ( Sardinen essen ), Franzosen ( Seeigel Zubereitung gelernt ) und ein paar Deutschen mit denen wir die Tajine-Koch-Technik weiter geübt haben. — prima mit Brigitte Knöfel hier: Sidi Ifni.