Satellit
Vis på kort
  • Dag 54

CP Atlantica Parc & Taghazout

10. marts 2023, Marokko ⋅ ☀️ 26 °C

🇲🇦wie bei jeder Marokko-Reise bisher sind wir auch dieses Mal ein paar Tage auf dem CP Atlantica Parc geblieben ( ca 20 km nördlich von Agadir ), ein komplettes Kontrastprogramm zu den üblichen Plätzen in Marokko. Der Platz ist recht groß, viel Komfort, eine Wasserlandschaft die mit genutzt werden kann und alles funktioniert 😀

Hier sind viele Überwinterer, die die ganze Zeit nur hier auf dem Platz verbringen: oft mit Quad, Roller oder PKW dabei zum rumfahren.

Einen Tagesausflug mit dem Womo haben wir nach Taghazout ein paar Kilometer südlich unternommen, ein kleiner Ort und Surfer Hotspot, dementsprechend ein relativ junges aufgeschlossenes Publikum : gefühlt jede/r läuft hier mit einem Surfbrett 🏄 unter dem Arm durch die Stadt. Der Ort ist vorgemerkt für die nächste Tour 👍

Erstaunlicherweise konnte ich im Atlantik schon baden, Wassertemperaturen waren angenehm - das hatte ich wesentlich kälter von den letzten Jahren in Erinnerung.

Bei der Abfahrt aus Tafraoute fanden wir noch einen schwarzen Skorpion 🦂, der im Radkeil übernachtet hatte - bisher habe ich hier nur gelbliche Feldskorpione gefunden, den schwarzen konnte ich nicht bestimmen. Also wenn jemand weiß welche Art das sein könnte : immer her mit der Info ( siehe Video )