• Day 3

Gullspång

August 18, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

🇸🇪das erste Mal in Schweden 😀

Die Anreise durch Dänemark war eher unspannend (für uns) - ist halt wie Norddeutschland 🤷‍♂️

Wir haben die Fähre von Genaa 🇩🇰 nach Halmstadt 🇸🇪genommen, Buchung und Abwicklung absolut problemlos.

Direkt nach der Ankunft ( 6:30 Uhr ) sind wir nach Ullared gefahren, laut Wikipedia der größte Supermarkt der Welt und Einkaufsattraktion in Schweden. Groß ist der Laden auf jeden Fall, aber einmal reicht für uns, so attraktiv fanden wir es nicht.

Nächster Stopp : Fabrik Verkauf der Firma Skeppshult im gleichnamigen Ort. Die Firma stellt alles Mögliche aus Gusseisen her : Dutch Oven, Pfannen, Mörser etc sowas gefällt mir viel mehr.

Danach ging es nur noch auf dem ‚Riksväg 26’ gen Norden, bis zu heutigen Übernachtungsplatz in Gullspång.

Unterwegs habe wir so viele Pilze während der Fahrt gesehen, einmal angehalten, 2 Minuten gesammelt und das Abendessen war teilweise gerettet. Kleine Parkplätze zum Anhalten gibt es reichlich.

Morgen auf die E45 und dann immer weiter nach Norden.