• Day 3

Hamra Nationalpark

August 18, 2023 in Sweden

🇸🇪heute sind wir ( für unsere Verhältnisse) spät los gefahren, auf den Landstraßen nur 80 km/h, schnell kommt man da nicht voran.

Aber das wussten wir ja vorher schon.

Somit war es ein reiner Fahrtag, ein paar weitere folgen wohl noch. Gut 1/3 der Strecke ist erst geschafft.

Am Übernachtungsplatz am Hamra Nationalpark angekommen, haben wir noch eine kurze Wanderung auf einer der ausgeschilderten Routen unternommen. Ein tolles Gelände, gut beschildert und z.T. befestigt ( Stege, Baumstämme etc ) wenn es zu morastig wird.

Der Übernachtungsplatz ist der zum Park gehörige Parkplatz, Toiletten & Mülleimer sind vorhanden, dementsprechend sauber ist es hier auch, hier liegt kein Müll rum. Sogar frei zugängliche Grill- & Feuerstellen gibt es, mit Feuerholz, Sitzbänken etc … toll gemacht👍

Hierher kommen etliche Natur-Fotografen, die speziell in den Abendstunden versuchen, von den Aussichtspunkten ein paar schöne Motive vor die Linse zu bekommen.

Morgen geht es für uns weiter immer der E45 folgend nach Norden.