Finnland 🇫🇮 - Kuttanen Fischräucherei

August 21, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

🇫🇮wir sind in Finnland 🙋‍♀️🙋🏻‍♂️

Der ursprüngliche Plan irgendwo in Nordschweden zu den Lofoten abzubiegen wurde aufgrund der Wetterlage verworfen bzw leicht abgewandelt.

Da es auf den Lofoten wohl gerade regnet und das Nordkapp regenfrei bleiben soll, sind wir nun einmal kurz nach Finnland 🇫🇮 eingereist und übernachten am Grenzfluss zu Schweden 🇸🇪.

Immerhin kann ich jetzt Finnland sowohl bzgl Womo-Übernachtungen & Geocaching von meiner ToDo-Liste streichen 😀

Auf der Fahrt hierher haben wir die ersten Rentiere gesehen, 4 Tiere verteilt auf 2 Sichtungen. Noch nicht überragend, eine holländische Radfahrerin ( auf dem Weg vom Nordkap zurück nach Holland ) erzählte, daß weiter ‚oben‘ viele Rentiere zu sehen sind.

Der heutige Übernachtungsplatz ist neben einem Räucherfisch-Restaurant, betrieben von 2 älteren Frauen, alle super entspannt, der Laden war gut besucht bis kurz vor Feierabend um 18:00 Uhr. Günstig war die Räucherware allerdings nicht fanden wir … die Finnen sahen das anders.

Finnland hat übrigens eine andere Zeitzone ( eine Stunde weiter ), war mir nicht bewusst 🤔

Da 🇫🇮 hier oben ziemlich schmal ist, werden wir das Land morgen schon wieder verlassen und dann nach 🇳🇴 einreisen.