• Day 42

Halmstadt ( Badeplatz nahe Fähre )

September 26, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

🇸🇪Letzter Tag in Schweden und damit de facto das Ende der Reise.

Die heutigen ca 400 km Fahrt waren gemütlich, wenig Verkehr, gute Straßen.

3 kurze Stopps haben wir dennoch eingelegt:
    - einen kleinen Spaziergang im Wald zum Beine vertreten und ein letztes Mal ein paar Pilze mitgenommen.
    - da die letzten Kilometer identisch waren mit der Hinreise, haben wir noch mal bei Skeppshult ( Gusseisen-Kram 😀) gehalten, irgendeine Kleinigkeit findet man immer.
    - noch mal bei Gekås in Ullared reingeschaut, Zeit hatten wir genug.

Dann sind wir zur Fähre in Halmstad gefahren, dort wurde uns gesagt, wir können erst ab 04:30 🕟 morgen früh auf das Hafengelände.

Somit stehen wir mit ein paar anderen Mobilen ( Schweden & Norweger die ‚nur so‘ hier sind und nicht auf die Fähre wollen ) auf dem Parkplatz an einer Badestelle und werden hier die Nacht verbringen.

Das war es dann mit der Skandinavien Tour 2023, morgen geht’s nach der Fährüberfahrt nur noch auf die Autobahn und dann ohne weitere Zwischenstopps nach Haus.