• Day 84

Palmones nahe Carlos Office

March 16 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

🇪🇸wir sind zurück in Europa 🇪🇺😀

Die relativ kurze Fahrt zur Fähre in Tanger Med 🇲🇦 führte an Ceuta 🇪🇸 vorbei … hier war eine deutlich höhere Polizei-Präsenz als normal zu sehen, alle 200 m standen Polizei-Wagen.

Die Fahrt selber verlief problemlos, die Abfertigung im Hafen ging schnell von statten, die Fähre hatte ‚nur‘ 45 Min Verspätung. Also alles im Rahmen.

Auf der Spanischen Seite allerdings haben wir 1 1/2 Stunden in der Schlange zur finalen Passkontrolle gewartet ☹️

Warum das so lange gedauert hat, wurde nicht mitgeteilt, wir haben allerdings gesehen, daß einige LKWs ziemlich genau untersucht wurden, vielleicht gab es da Hinweise auf Schmuggel 🤷‍♂️

Naja, nun sind wir wieder bei Carlos ( Ticketverkauf ) in Palmones gelandet, haben kurz dort vorbei geschaut, etwas eingekauft und übernachten nun wie auf der Hinreise auf dem Parkplatz nahe dem Ticket Office.

Das war dann auch schon der Marokko 🇲🇦 Teil unserer Überwinterung … bis zum nächsten Mal 🙋‍♀️🙋🏻‍♂️