Spain
Barrios, Los

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Und es geht weiter

      January 3, 2024 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

      Gegen 11 Uhr ging es heute Morgen weiter in Richtung Fähre in Algeciras. Gemütlich über die A7 bis plötzlich die Temperaturanzeige rot aufleuchtete. Warnblinker an, rechts ran und etwas gewartet. Nach etwa 5 Minuten weiter zur nächsten Ausfahrt, die bereits nach knapp 2 Kilometern auch kam und aus einer Raststätte plus Tankstelle bestand. Wie befürchtet war kein Wasser im Ausgleichsbehälter des Kühlers. Also ordentlich nachgefüllt. Vermutlich ist irgendwo eine undichte Stelle im Heizungssystem, da die Warmluftzufuhr seit einigen Tagen nicht reagiert. Macht ja bei den Temperaturen auch nichts. Und was gab es noch auf diesem Platz; eine Verkaufsbude des Fährunternehmens Balearia, mit dem wir nach Afrika übersetzen wollen. Und so haben wir bei der freundlichen Dame ein Ticket mit einjähriger Gültigkeit für 270,- Euro erstanden und uns jeglichen Stress im Hafen erspart.
      Dann wollten wir eins der angeblich schönsten Dörfer Spaniens, Mijas, ansehen. Also hoch auf den Berg, ein mal rund durch kleine Gassen mit einem Betrieb wie am Plaza Major in Barcelona und kleinen von Eseln gezogenen Kutschen und wieder zurück. Ein riesiges Parkhaus war fast komplett mit Touri-Autos besetzt, aber ein kleines Plätzchen für ein Wohnmobil gibt es nicht.
      Wieder auf die A7 und weiter bis Estepona, wo wir etwas am Strand spazieren wollten. Der Aufenthalt hatte sich etwas verlängert, da wir von der Altstadt total begeistert waren.
      Schöne, schmale Gassen kleine Plätze mit allerlei Blumen und Bäumchen und massenhaft Restaurants, bei denen wir uns fragten, wer die alle am Leben halten soll.
      Jetzt stehen wir in Algeciras auf einem Parkplatz im Puerto Olympico, dem Sporthafen, und morgen soll es um 10 Uhr auf die Fähre gehen.
      Read more

    • Day 58

      Tarifa (Los Baños de la luz)

      May 9, 2024 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

      ko/ 13.05. wir waren die letzten Tage bei einer ganz alten Freundin von mir. Wir waren sehr eng befreundet vor 30 Jahren. Dann haben wir uns aus den Augen verloren, sie zog an den Bodensee, später hier her und ich nach Dresden. Vor einigen Jahren habe ich mal wieder Bachblüten bei der spanischen Firma Milagra bestellt und als der Besitzer Walter (Buzzl) hörte, dass ich aus Braunschweig bin, hat er mich an seine Braunschweiger Kollegin weiter gereicht, meine alte Freundin Kathrin!!! Vor kurzen hab ich mal wieder bestellt und mit ihr gesprochen und diesen Halt hier fest eingeplant. Dieser Ort ist verrückt. Überall gibt es verwunschene Zelte und Ecken, Frösche quaken, Kühe, Esel, Pferde, Hunde und Natur pur. Die Menschen dort, Tatiana, Kalle, Olga, Heiko, Buzzl und natürlich Kathrin sind alle ein bisschen verrückt, sehr spirituell und machen es uns sehr schwer weiter zu fahren. Wir kommen wieder!Read more

    • Day 8

      Einreise Marokko - Könnte besser laufen.

      October 22, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

      Wir sind 24 Stunden offline gewesen, deswegen waren die Infos dürftig. Was ist passiert?
      Schon das Einchecken auf die Fähre hat sich deutlich verzögert. Die Abfahrt war dann ca. 20:30. Auf der Fähre ist dann das Bordnetz des EO70 zusammengebrochen. Beide Batterien wohl leer. Der Generator hatte sich verabschiedet, und somit die Batterien nicht mehr geladen.
      Ein Nachbarteam hat uns mit einem Booster ausgeholfen das Auto zu starten. Im ewigen Abfertigungswirrwar durch den verdammten Zoll immer mit laufendem Motor. Abwechselnd werden wir vergessen und herumkommandiert. Ohne Sinn und Verstand. Natürlich noch durch den Radarscanner und dann war's das mit Strom. Anschieben und zur letzten Hürde der Fahrzeugregistrierung. Fast wären vorbeigefahren, andere Teams werden sich vielleicht noch wundern.
      Alles ist irgendwie zufällig und von einzelnen Personen abhängig. Auf halbem Weg zum Camp hat die Einspritzanlage gesponnen und wir haben das Ziel im Schleppverbund erreicht. Wenigstens gab's noch Koteletts und Salat zum Abschluss.
      Positiv war, dass die anderen Teams uns laufend Hilfe angeboten und unterstützt haben.
      Morgen starten wir bei Null und es wird nur besser...
      Read more

    • Day 13

      Spezielle Einreise

      January 9 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

      Nachdem wir ca. 10:30 abgefahren sind, standen uns spannende Einreiseregularien bevor. Wir wurden 5 Mal aufgefordert, unsere Reisepässe vorzuzeigen, obwohl sie auf dem Schiff schon gestempelt wurden. Das Fahrzeug wurde mobil geröntgt und nochmals die Abfrage, ob wir Waffen oder Drohnen zu verzollen hätten. Gott sei Dank wurden meine 10 Pakete Kerrygold aus dem Angebot nicht konfiziert😜Read more

    • Day 105

      Werkstatt Besuch

      February 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

      Pünktlich um 9 Uhr sind wir in der Werkstatt und erklären mit Hilfe des wunderbaren Google Übersetzer unsere Probleme. Durch das viele Bergfahren in Marokko sind unsere Bremsen stark beansprucht worden um rubeln etwas. Eine neue Krümmerdichtung soll eingebaut werden und der Dieselfilter muss gewechselt werden.
      Sie wollen sich alles anschauen und wir sollen am Nachmittag zurückkommen.
      Also nutzen wir den Tag um uns Algeciras anzuschauen.
      In der Stadt gibt es nicht viel interessantes für uns zu sehen. Dementsprechend zieht sich der Tag. Um 16 Uhr geht's zurück in die Werkstatt.
      Wir bekommen ein für mich recht gutes Angebot gemacht und geben die Reperaturen in Auftrag. Leider können Sie erst am Mittwoch durchgeführt werden weil morgen Andalusia Tag ist und die meisten Geschäfte und Werkstätten sind geschlossen.
      Wir finden in Strand Nähe einen Platz wo wir bis Mittwoch stehen können.
      Read more

    • Day 7

      Überfahrt nach Marokko

      January 12 in Spain

      5.45😆 es ist soweit. Wir fahren an die Fähre und um 11.40 betreten wir den afrikanischen Kontinent 🌎 Auch an der Grenzkontrolle läuft es ohne Probleme ab. Ein Drogenhund findet nichts😄und alle Papiere ok. Vorbei an vollgestopften Transporter ( was die alles mitbringen) geht es an das erste Reiseziel nach Asilah. Ein kleiner Radausflug zum Strand und dann in die Medina. Herrlich😘 Abends lassen wir uns noch eine Tacine ins Womo liefern.LeckerRead more

    • Day 38

      Marokko wir kommen

      September 26, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

      Nach intensiver Vorbereitung ist es endlich soweit: Wir setzen nach Marokko über! Die Vorfreude steigt weiter an, als wir in Algeciras den Hafen erreichen und in die Fähre für die Überfahrt nach Tanger einfahren. Die Tickets hatten wir bereits vor zwei Tagen bequem online gebucht, und die letzten Vorbereitungen getroffen.

      Gestern stand ein großer Einkauf an. Uns wurde mehrfach empfohlen, genug Lebensmittel und Alkohol zu bunkern, bevor wir Europa verlassen. Beim Lidl füllte sich der Einkaufswagen schneller als erwartet und wir haben das Gefühl, nicht genug Stauraum im Camper zu haben. Aber mit unserer geballten Tetris-Erfahrung haben wir das Stauraum-Puzzle schließlich gelöst!

      Anschließend haben wir noch eine Kofferwaage gekauft um damit den Füllstand unserer Gasflasche zu ermitteln. Schließlich sind wir noch zur Tankstelle gefahren, um die Flasche mit LPG Gas aufzufüllen. Nun musste nur noch die Wäsche im Waschsalon gewaschen werden. Als Belohnung für unseren Fleiß gab's einem tollen Kaffee im Surla Caffe. Das super WLAN nutzten wir, um uns für die bevorstehende Offline-Zeit zu rüsten. Alles Wichtige wurde heruntergeladen, während wir in aller Ruhe die letzten To-dos abhaken konnten.

      Zurück an unserem Standparkplatz haben wir gemütlich gegessen und uns von den anderen Reisenden verabschiedet, die wir auf unserem Weg getroffen haben. Ein bisschen Wehmut schwang mit, aber die Aufregung, was uns in Afrika erwartet, überwog.

      Am Abend sind wir nach Algeciras gefahren, um am Morgen pünktlich um 10 Uhr die Fähre nach Tanger Med zu nehmen.

      Die 90 minütige Fährfahrt verlief ruhig und entspannt, während wir an Bord bereits mit den Einreiseformalitäten begannen. Wir mussten ein Formblatt mit unseren persönlichen Daten ausfüllen, das später von den marokkanischen Behörden kontrolliert wurde. Nach der Ankunft im Hafen von Tanger Med (40 Autominuten von Tanger entfernt) wurde unser Fahrzeug noch einem gründlichen Scan unterzogen. Dabei fuhr ein LKW mit einem großen Scanner an den Autos vorbei.

      Im Anschluss kauften wir direkt vor Ort eine Autoversicherung, bevor wir be Zoll unser Zollpapier für das Fahrzeug erhielten. Mit allen notwendigen Papieren in der Hand, konnten wir schließlich die Fahrt nach Tanger antreten. Unser Abenteuer in Marokko nahm nun endgültig Fahrt auf!
      Read more

    • Day 86

      Unsere ersten Tage Andalusien

      March 19, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

      Was macht man in Spanien nachdem man 7 Wochen in Marokko war??
      Richtig: Erst einmal das Auto von außen waschen und dann versuchen den Sand und Staub auch innen los zu werden🤪. Das heißt von der Decke über die Wände, Fenster, unter den Sitzen, die Matten, bis zum Boden, die Kisten, überall dort wo man mit dem Lappen halt hinkommt🙈. Zwischendurch unterhält man sich mit anderen Campern um Infos über die Lage von Stellplätzen oder besonderen Highlights in Spanien zu bekommen.
      Wen es interessiert:
      Wir sind seit 88 Tagen unterwegs und inzwischen 6835 km gefahren (mit Fähre 9345 km). Das heißt wir saßen 155 Std. fahrend im Auto. Temperaturen hatten wir zwischen 34°C und 4°C (Leingarten). Der höchste Punkt den wir angefahren haben betrug 2438m und in Tan Tan waren wir mit 2877 km am weitesten von zu Hause entfernt.🤗
      Read more

    • Day 99

      Das Jahr der Bremsen 😢

      February 7, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

      In diesem Jahr haben wir mit den Bremsen unseres Autos zu kämpfen. Obwohl ich es wie üblich vor unserer Reise in der Stammwerkstatt überprüfen ließ, gab es dieses Mal ständig Probleme. Zuerst mussten die vorderen Bremsbeläge in Tafraoute gewechselt werden, und der Mechaniker stellte fest, dass der Bremssattel fest saß, aber repariert werden konnte. Später bemerkten wir, dass auch die hinteren Bremsen abgenutzt waren und sie in Agadir bei Iveco ausgetauscht wurden. Dann funktionierte die Handbremse in Chefchaouen nicht richtig, und wir entdeckten ein gebrochenes Teil am Bremsseilhebel. Also steht wieder ein Werkstattbesuch an. In Algeciras bei Iceco stellt der Monteur heute einen größeren Schaden fest: Der Dichtring des Differenzials ist undicht und drückt Öl in die Bremse, wodurch die Handbremsbeläge komplett verölt sind. Die Ersatzteile wurden sofort bestellt, und morgen soll alles repariert werden.

      "Inschala", wie der Marokkaner sagt.
      Read more

    • Day 12–14

      Einen Tag vor der Überfahrt

      January 8 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

      Heute früh gleich die Passage für morgen früh gebucht. Anschließend noch Gas gebunkert, da wir in Marokko nicht tanken können. Jetzt stehen wir auf einem kleinen Parkplatz direkt am Strand mit Blick auf Gibraltar und die Hafeneinfahrt. Morgen um vllt. 10 Uhr setzen wir über☺️Read more

    You might also know this place by the following names:

    Barrios, Los

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android