Ab geht die wilde Fahrt gen Süden

August 18, 2021 in Czech Republic ⋅ ⛅ 20 °C

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…
    Geplant war unser alljährlicher, sportlicher Wanderurlaub in unserem geliebten Lechtal. Nicht zuletzt um unsere Omi Knitel endlich wieder zu herzen und als ihre sogenannten „guten Geister des Hauses“ ein klein wenig zu entlasten. Die alte Dame ist nämlich nunmehr schon 80 und betreibt ihre Pension größtenteils in Alleinregie. Da wir dort nach 20 Jahren ja quasi schon zum Inventar gehören, ist es uns ein Leichtes, während unserer Aufenthalte zu helfen. 🎶Das bisschen Haushalt macht sich ja bekanntlich (nicht) von allein.🎶 Leider muss die Omi jetzt jedoch auf uns verzichten.
    Denn das Schicksal mit dem Namen Corona hat jetzt andere Pläne mit uns. Tägliches Testen trübt das Urlaubsvergnügen nämlich reichlich.
    Aber wohin denn nun so auf die Schnelle?!?
    Kroatien 🇭🇷 mit dem türkisblauen Wasser und den recht moderaten Corona-Regeln machte dann das Rennen und so buchten wir kurzerhand ein Apartment mit direktem Wasserzugang nahe Dubrovnik.
    Und heute, 10 Tage später, sitzen wir im vollbeladenen Auto und das Navi sagt uns sportliche 1283km bis zum Ziel an.
    Na dann los geht’s….