Satellite
Show on map
  • Day 11

    Selbe Stelle - selbe Welle

    October 13, 2021 in France ⋅ ☀️ 18 °C

    Da ich gestern einfach zu müde war kommt jetzt erst der Abriss des gestrigen Tages.
    Nach einer grauenhaften Nacht, die wenig Schlaf, viel Niesen, Schniefen, Ächzen und Leiden mit sich brachte, denn Rüdi ging es wirklich richtig schlecht, bin ich dann früh schon mit Kopfweh aufgestanden. Da sich meine Erkältung aber deutlich verbessert hat, wollte ich endlich mal ins Meer. Kann ja schließlich nicht sein, dass wir bereits seit Freitag auf der Insel sind und ich noch nicht ein einziges Mal schwimmen war. Also nix wie rein ins Bikini-Höschen und ab in die Fluten. Ein wenig Überwindung kostet es natürlich schon bei morgendlichen 14° C Lufttemperatur und Wasser zu gehen, zumal es hier sehr flach rein geht. Aber die Erinnerung, an dieses erfrischte Gefühl, was ich nach meinem allmorgendlichen Bad in Kroatien oder Griechenland immer hatte, motivierte mich, es durchzuziehen. Und was soll ich sagen - es war herrlich, so durchs Wasser und die sanft, wogenden Wellen zu gleiten. Da waren die Kopfschmerzen auch direkt weg. Danach schnell unter die heiße Dusche und in die warmen Klamotten gehopst. Mein Schatz schlief inzwischen wieder und ich hab ein wenig gearbeitet. Danach hab ich das Mittagessen vorbereitet. Es standen mit Käse überbackene Kartoffeln mit Fisch auf der Speisekarte. War sehr sehr lecker und unser Camper-Nachbar Bent war herzlich eingeladen mit uns zu essen. Glücklicherweise ging es Rüdi langsam besser und so haben wir eine Weile gemeinsam am Strand gelegen und er hat mit der Drohne gespielt. Mit süßem Nichtstun bekommt man die Zeit auch rum und so stand außer Abendessen und Lagerfeuer nichts mehr auf dem Programm.Read more