Punta Spano

October 17, 2021 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Wir starten nach dem Kaffeetrinken zum neuen Stellplatz. Wir pokern mal wieder, denn eigentlich dürften wir dort gar nicht stehen, aber das gilt ja an sich für ganz Korsika. Da aber Nebensaison ist, stört das sicher keinen. Wir kämpfen uns die letzten 1,2 Kilometer über eine löchrige Zufahrt und sind gespannt, was uns am Ende erwartet. Wir parken neben etlichen Autos und sehen schon von Weitem die großen, rund gelutschten Felsen, die so unwirklich aussehen und von der untergehenden Sonne in ein wundervolles Zwielicht getaucht werden. Wir gehen hinunter, kraxeln rum und machen unzählige Fotos. Einige hab ich unten rausgesucht. Als die Sonne mal wieder in den schönsten Farben, im Meer versunken und Rüdi ne Runde mit der Drohne geflogen ist, wird es schnell leerer und bald schon sind wir wie erwartet allein. André parkt seinen Camper jetzt neben unserem und wir machen bei geöffneter Schiebetür, zwar jeder in seinem, aber trotzdem gemeinsam Abendessen. Ich mache Fenchelsalat mit Ziegenkäse und Tomaten und röste Olivenbrot knusprig in der Pfanne. Und André zaubert Capellini mit Bolognese. Dazu gehört natürlich ein Glas Rotwein und es schmeckt hervorragend. So muss Urlaub sein.Read more